knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Backupstrategie 2015

Slice-1.png

Na, macht ihr auch brav eure Backups?

Backups sind ja nur vernünftig, wenn sie automatisiert passieren. Daher habe ich in den letzten Wochen mal meine Scripte überarbeitet und bin zu einem ganz zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist:

  • Sync meiner Fotos zu Amazon Glacier. Leider ist die Glacier-Sync-App von meiner Synology kacke.
  • Sync der Dropbox auf die NAS, leider ist die Dropbox-App von meiner Synology kacke.
  • Sync der letzten Server-Backups auf die NAS, um sie nicht nur in der Cloud zu haben, das habe ich aber einfach noch nicht implementiert

Sobald ich das alles umgesetzt habe, bräuchte ich dann noch eine weitere USB-Platte, die ich mit der NAS-Backup-Platte in regelmäßigen Abständen tausche und irgendwohin bringe, um noch ein Off-Site-Backup zu haben.

Jetzt seid ihr dran! Steckt mal eure Time Machine Platte an, die seit 57 Tagen darauf wartet, mal wieder zu backuppen oder holt euch einen Backblaze Account. (Dieser Post wird im Gegensatz zu vielen Podcasts nicht von Backblaze gesponsort.)