knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Backupstrategie 2015

Slice-1.png

Na, macht ihr auch brav eure Backups?

Backups sind ja nur vernünftig, wenn sie automatisiert passieren. Daher habe ich in den letzten Wochen mal meine Scripte überarbeitet und bin zu einem ganz zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist:

Sobald ich das alles umgesetzt habe, bräuchte ich dann noch eine weitere USB-Platte, die ich mit der NAS-Backup-Platte in regelmäßigen Abständen tausche und irgendwohin bringe, um noch ein Off-Site-Backup zu haben.

Jetzt seid ihr dran! Steckt mal eure Time Machine Platte an, die seit 57 Tagen darauf wartet, mal wieder zu backuppen oder holt euch einen Backblaze Account. (Dieser Post wird im Gegensatz zu vielen Podcasts nicht von Backblaze gesponsort.)

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!