knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Tweet-Archiv

Da ich ja gerne alles, was ich so mache, archiviere, benutzte ich seit einigen Jahren Tweetnest um meinen Tweets ein alternatives zuhause zu geben, falls Twitter mal alles abschaltet. Irgendwann gab es Serverprobleme, alles ging kaputt und ich war immer zu faul, Tweetnest zu reparieren, da ich ja auch noch 3200 Tweets Zeit hatte, alles wieder zum Laufen zu bekommen.

Naja. Im Laufe der Zeit löste sich das Problem quasi von selbst, denn Twitter fing an einen Archiv-Export anzubieten.

Vor ein paar Tagen zeigte Markus jedenfalls, wie er sein Twitter-Archiv automatisch up-to-date hält und in einem Git-Repository ablegt. Das fand ich gut und habe es daher ebenfalls so aufgesetzt. Sehr cool!

(Ich musste das Script, allerdings noch etwas anpassen, da ich auf meinem Server rvm benutzen muss, da Debian so eine alte Ruby-Version hat -- die Pfade zu den Binaries müssen also mit $HOME/.rvm/wrappers/ruby-2.2.0/ beginnen.)

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!