knuspermagier.de
Since 2005.

Ignorierte Staffeln und Statistiken

watched.li statusblog:

Ignoring Seasons and Statistics

Hey, long time no see!

After struggling with myself for months how to advance this little side project I decided that’s okay to add new features to the “old” code instead of rewriting everything from scratch.

So the first two new features landed today:

Wisst ihr noch, wie ich vor ein paar Monaten über mein Problem mit Web-Entwicklung schrieb? Nach dem Post war ich zwar total motiviert, jetzt endlich damit anzufangen, watched.li mit Yii 2 neu zu implementieren, ein paar Tage später war aber auch schon wieder alles vorbei.

Gestern konnte ich mich dann endlich dazu überwinden, mir den alten Code wieder anzuschauen, räumte etwas auf und stellte fest, dass das alles gar nicht so kacke ist, wie ich dachte. Ich war wohl auch schon vor drei Jahren ein okayer Programmierer.

Jedenfalls implementierte ich gestern nun zwei kleine neue Features und fühle mich jetzt, wo der Druck, alles neu bauen zu müssen, weg ist, doch wieder motiviert noch mehr zu machen. Ich freue mich.

Vielleicht ist an dem guten alten Spruch "Never rewrite code from scratch" doch was dran.