knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Montana Jones

Ihr kennt das sicher. In eurem Kopf schwirren gewisse Fakten zu einem Thema und ihr kommt einfach nicht darauf, was genau dieses Thema ist.

So erging es mir jetzt bestimmt die letzten vier oder fünf Jahre. Ich erinnerte mich vage an eine animierte Kindersendung, mit einem Löwen in der Hauptrolle. Dieser Löwe war Detektiv oder Abenteurer, oder etwas vergleichbares und im Intro sprang er einen Wasserfall herunter. Außerdem hatte das Intro Saxophon-Musik, die klang wie Baker Street.

Vor ein paar Jahren verbrachte ich schonmal viele Stunden einer Nacht damit, Listen von Zeichentrickserien Stück für Stück durchzugehen, leider ohne Ergebnis.

Nachdem das Thema dann gestern wieder aufkam, dachte ich mir, ich versuche mein Glück mal bei Reddit und eröffnete in /r/tipofmytongue einen Thread, in dem ich um Hilfe bat. Zu meiner Überraschung bekam ich schon nach wenigen Minuten die Lösung präsentiert. Montana Jones (In Deutschland wohl nur "Montana").

Nachdem ich das Intro dann nochmal anschaute, war ich etwas enttäuscht, denn das Lied war nicht so cool, wie ich es in Erinnerung hatte. Baker Street ist besser. Trotzdem fühlte ich mich danach irgendwie... etwas befreit. Befreit von diesen Gedanken, die ich nicht zuordnen konnte.

Danke, Internet.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!