knuspermagier.de

Since 2005.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Musikupdate (1)

Werde ich jetzt regelmäßig über Musik posten, die ich in der letzten Zeit gehört habe? Man weiß es nicht. Anfangen kann man ja mal! Hier schonmal die passende Spotify-Playlist:


Anfang Oktober kam, für mich völlig unerwartet, ein neues Album von Samsas Traum raus. Ich bin zwar am 14.11. auf dem Konzert in Hamburg, hatte aber gar nicht auf dem Schirm, dass es dafür auch ein neues Album gibt.

“Poesie: Friedrichs Geschichte” behandelt die Zeit von 1933 — 1945 und ist textlich daher nicht unbedingt das, was ich mir zur Entspannung anhören will. Davon abgesehen, sind die Songs aber eigentlich ganz gut. Eine schwierige Platte, schade.

***

Im krassen Gegensatz dazu hörte ich letzte Woche viel von Joris, den ich über die Discover Weekly von Spotify entdeckte. Das ist einfach nur sanfte und eingängige Popmusik.


Durch einen Tweet vom @HerrBertling wurde auf Caspian aufmerksam. Die machen so… atmosphärische Instrumentalmusik. Ich hörte das glaub ich am Donnerstag den ganzen Tag beim Arbeiten und es war sehr gut.


Damit ihr total von meinem Musikgeschmack verwirrt seid, erwähne ich jetzt noch, dass am Freitag das MTV Unplugged von Revolverheld rauskam.

Ich mag die Stimme von dem Sänger, hörte mir dem Kram bisher einmal an und fand es “gut”, entdeckte jetzt aber noch noch kein Highlight.


Letzte Woche waren wir ja beim Westernhagen-Konzert in der ehemaligen o2 World in Hamburg. Am Tag danach suchte ich ein bisschen bei Youtube und fand eine Reihe von Videos mit Westernhagen und Sido. Eine komische Kombination, kann man sicher aber mal kurz anschauen.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!