knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Filme 2015

Man kann ja ruhig den ganzen Januar lang Posts zum vorherigen Jahr veröffentlichen, gar kein Problem.

Ich sah jedenfalls 21 Filme im letzten Jahr, 12 davon im Kino, davon nur 3 mal die Sneak-Preview. Da möchte ich 2016 wieder öfter reingehen, glaube ich.

Nun folgt eine Liste der Filme mit zugehöriger Bewertung und Kommentar, falls mir noch etwas dazu einfällt. Ist ja auch ein Gütesiegel für einen Film, wenn ich mich fast ein Jahr danach noch dran erinnern kann!

Birdman

In diesen Film ging ich mit gemischten Erwartungen, da der Trailer in eine sehr andere Richtung ging als der Film am Ende. Wurde jedoch nicht enttäuscht. Gehört für mich zu den Top Filmen 2015!

★★★★☆

Guardians of the Galaxy

Den hatten wir 2014 verpennt zu gucken und nachgeholt, sobald es ihn auf iTunes gab. Konnte dem Hype, den ich natürlich über Monate aufbaute nicht ganz gerecht werden.

★★★★☆

The Imitation Game

ENIGMA-Cracken mit Benedict Cumberbatch. Weiß nicht mehr, warum ich ihm fünf Sterne gab.

★★★★★

Brave

Hatte den tatsächlich noch nicht gesehen und dann auf Netflix nachgeholt. Fand ihn sehr sehr unterhaltsam.

★★★★★ ❤

Avengers: Age of Ultron

Sah ihn zwei Mal und freute mich beide Male sehr darüber. Hoffentlich kommt bald der nächste Film! Juchu, Marvel! Allerdings werde ich es wohl sehr traurig finden, wenn Iron Man und so nicht mehr mitspielen.

★★★★★ ❤

Big Game

Mein erster Sneak-Film in 2015 und direkt keine totale Enttäuschung, was dazu führte, dass ich kurz darauf gleich wieder in die Sneak ging…

★★★⋆☆

Woman in Gold

Um einen weiteren guten Film zu sehen.

★★★⋆☆

Stardust

Hannah empfahl mir diesen Film und er war sehr sehr gut. Besonders schön für Serienfans, da hier der Junge Daredevil und die Frau aus Homeland mitspielen.

★★★★★

It follows

Dieser Film beendete jegliche Motivation weiter in die Sneak zu gehen.

☆☆☆☆☆

Victoria

Top!

★★★★★ ❤

Frozen

Geguckt, als ich wegen meiner umfangreichen Zahnextraktion noch etwas schläfrig war, fand ihn aber nicht nur deswegen sehr sehr gut. Hat aber auch, mit Let it go einfach ein sehr guten Song.

★★★★★

3 Zimmer/Küche/Bad

Ebenfalls an dem Zahn-Wochenende geguckt und für gut befunden.

★★★★☆

The Martian

Der Film zum Buch, dass ich kurz vorher noch fertig las — schon mit dem Wissen, dass Matt Damon den Hauptcharakter spielen wird. Der Film hat mich nicht enttäuscht.

★★★★★ ❤

Spectre

James Bond halt, ne. Coole Socke!

★★★★☆

Citizenfour

Wichtige Dokumentation, sollte man sich ansehen.

★★★★☆

The Hunger Games: Mockingjay - Part 2

Der enttäuschende letzte Teil der Hunger Games-Saga. Das Teilen des letzten Buches hat der Serie wirklich nicht gut getan und bei mir eher für Desinteresse gesorgt. Schade!

★★★⋆☆

Star Wars: The Force Awakens

Was soll man da noch sagen? Ich war bisher kein großer Star Wars-Fan, aber der Film war einfach spitze! Schaute ihn mir mittlerweile noch einmal an, immer noch super!

★★★★★ ❤

Loup

Verstand nicht, was der Film erreichen wollte. Ganz schöne Naturdokumentation nebenbei und süße Wolfsbabys, aber ansonsten nicht viel.

★★☆☆☆

Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back

Um mich etwas mehr mit dem Universum zu beschäftigen, schaute ich auch mal den Film, den alle als den Besten der alten Trilogie bezeichnen. So richtig fruchten konnte er aber nicht.

★★★⋆☆

Paper Towns

John Green und ich, wir werden kein Paar mehr.

★★⋆☆☆

Soo, das war ja eine ganze Menge. Meine Top 3 Filme 2015 sind: Star Wars, Victoria und The Martian. (Gefolgt von Avengers und Birdman)

Viele Grüße
Philipp

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!