knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

watched.li auf Patreon

Damals, Ende November 2015, als ich die Suche und die Show-Einzelseiten von watched.li etwas umbaute, fing ich an einen etwas ausschweifenden Blogpost zu schreiben.

Dieser begann erstmal damit, dass ich mich mal wieder ausführlich darüber beschwerte wie sehr ich den Frontend-Code mal auf einen aktuellen Stand bringen muss, einen ersten Schritt machte ich, in dem ich das neue Such-Popup mit VueJS umbaute.

Danach folgt auch schon der Grund, warum ich den Post nie fertig stellte — ich fing an darüber zu sinnieren, wie ich wohl meine Motivation, durchgängiger an watched.li zu arbeiten, steigern kann. Nachdem ich da ein paar Absätze geschrieben hatte, legte ich iA Writer beiseite und dachte ein paar Wochen nach.

Ich überlegte mir ein paar Modelle, den Usern eine Möglichkeit zu geben, das Projekt zu unterstützen. Alles erschien mir aber nicht umsetzbar oder falsch. Pro-Accounts: Keine Zeit das einzubauen. Paypal-Spendenbutton: Will Paypal nicht. Einfach meine Kontodaten auf die Webseite schreiben: Nicht sehr benutzerfreundlich und auch irgendwie komisch.

Screen-Shot-2016-02-14-at-14.20.07.png

Davon abgesehen gab’s immer noch Patreon. Da wusste ich aber auch nicht, ob es die richtige Plattform ist — ich erstelle ja keine Youtube-Videos oder Comics.

Ein paar weiteren Wochen Gras über die Sache wachsen lassen half dann etwas und ich dachte mir, dass man es ja wenigstens mal versuchen könnte. Wenn Patreon was dagegen hat, hab ich ja auch nichts verloren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr könnt watched.li nun unterstützen, indem ihr euch auf der Patreon-Seite anmeldet und euch für einen monatlichen Betrag entscheidet. Das Geld wird einerseits verwendet um für die aktuellen Serverkosten zu zahlen, und dient andererseits der zukünftigen Weiterentwicklung der Plattform.

Vielen Dank an alle, die watched.li regelmäßig benutzen und vielleicht darüber nachdenken, die Seite zu unterstützen!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!