knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Blood of My Blood (S06E06)

Probieren wir mal was neues — kurze Blogeinträge zu einzelnen Serien-Episoden. Mal sehen, ob das was wird und ob ich es öfter tun werde.

Spoilerwarnung

Wieder einmal passiert sehr viel Kleinkram, eine Entwicklung, die sich schon durch die gesamte sechste Staffel zieht. Da fällt es mir etwas schwer mich für einen der Teile so richtig zu begeistern.

Bran und Meera treffen Onkel Benjen wieder, dessen Existenz ich schon wieder komplett vergessen hatte. Keine Ahnung, was das wohl für eine Auswirkung hat. Hat er durch seine Begegnung mit White Walkern jetzt Superkräfte? ?

Sam und Gilly kommen bei seinen Eltern an und alles ist etwas cringy, bis sie sich entscheiden das Familienschwert zu klauen und wieder abzuhauen. Ob diese Storyline jemals wieder Relevanz für die Story haben haben wird? Ich kann es mir nicht vorstellen. ?

Ein bisschen spannender ist ja die Arya-Storyline. Hier ging es diesmal ein kleines, aber sicherlich wegweisendes Stückchen weiter, denn sie entschied sich wohl dafür, lieber wieder ihr eigenes Süppchen zu kochen, statt sich weiter von Tom Wlaschiha belabern zu lassen. ??

Zwischendurch kommt kurz der alte Sack zu Wort, in dessen Schloss die Red Wedding stattgefunden hat. Der ist ziemlich unfreundlich zu Menschen, die wohl eine Burg verloren haben. Keine Ahnung, wovon sie reden. Wer ist Black Fish? ?

Kings Landing finde ich in Staffel 6 ja besonders bescheuert. Ich mochte Jaime ja wesentlich mehr, als er nicht in der nähe seiner Schwester war. Ja. Es stellt sich jedenfalls heraus, dass Tommen vom High Sparrow/Margaery missioniert wurde. Das gute ist, dass Jaime nun wieder aus der Stadt verbannt wurde und nun sicher coolere Abenteuer erlebt! ??

Zu guter letzt schalten wir noch mal live in die Wüste und sehen Dany und ihre neue Pferde-Herde (Bilden Pferde Herden? Das ist ja lustig, weil es sich reimt). Natürlich kommt dann kurz einer der Drachen vorbei und sie muss erstmal eine dämliche Ansprache halten. Laaangweilig. ?

Es fühlt sich insgesamt immer so an als wäre es in jeder Storyline kurz davor, dass was passiert, dann ist es aber doch nur ein sehr langsamer Fortschritt. Bis dann halt doch irgendwann noch was passiert.

Emoji-Gesamtbewertung für diese Folge: ????????

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!