knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Human Resource Machine

Endlich mal wieder harter Gaming-Content hier!

Dieses Spiel entdeckte ich vor ein paar Wochen auf Twitter und kaufte es zwei Wochen später. Leider für den Mac, da ich erst danach erfuhr, dass es auch für’s iPad verfügbar ist und dort UI-technisch sicherlich besser zu bedienen ist.

Wie dem auch sei, ich hab’s ein paar Stunden gespielt und auch schon fast alle Challenges gemeistert. Im Grunde ist es ein Logik/Puzzle-Spiel, man könnte aber auch sagen, dass man Assembler programmiert. Je nachdem, wie sehr man andere abschrecken möchte.

Man hat Input, Output und dazwischen ein paar Felder um Daten zu speichern und ein paar Funktionen um etwas mit den Daten zu machen und damit die Aufgabenstellungen zu lösen. Die fangen ganz einfach an (“Sortiere alle 0en aus”, “Verdreifache die jede Zahl”) und wird am Ende richtig kompliziert (“Sortiere alle Zahlenfolgen der Größe nach und gib sie von der Kleinsten bis zur Größten wieder aus”). Auf jeden Fall macht es ne Menge Spaß!

Human Resource Machine, sehr zu empfehlen.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!