knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

The Winds of Winter (S06E10)

Spoilerwarnung

Schon die letzte Folge dieser Staffel. Es geht immer so schnell!

Mit einem wunderschönen Piano-Stück (den Soundtrack gibt’s auf Spotify) im Hintergrund startet diese Folge in Kings Landing. Alles sieht so aus, als würde Cersei gleich verurteilt werden. Alles ziemlich ungewöhnlich für diese Serie gefilmt und geschnitten. Top Szenen. ??

Jedenfalls warten alle, dass Cersei mal eintrifft, die hockt aber immer noch zuhause rum und freut sich darauf, was gleich passieren wird. Denn, wie erwartet, hat sie nicht so richtig Lust auf die Verhandlungen und jagt deswegen die ganze Kirche in die Luft. ?

In diesem Moment erinnerte ich mich daran, wie ich mich freute, als Tommen in der letzten Folge “Trial by Combat” verbot. Mist. Gleichzeitig ist damit wohl auch die High Sparrow-Religionskäse-Storyline erledigt, die mich hart genervt hat. Dass Natalie Dormer die Serie damit aber auch schon verlässt, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, sie hat noch irgendwas vor. ?

Tommen verlässt die Serie ebenfalls durch einen Sprung durchs Fenster, was Cersei relativ egal zu sein scheint. Jamie is not amused. Ich auch nicht. ?

Wir springen kurz zu den Twins, wo Jamie und und sein komischer Freund gerade abhängen. Dort kommt es zu einem kurzen “Have you met Ted?”-Moment, das fand ich ganz lustig.

Gilly und Sam kommen dort an, wo im Winter die Raben losgeschickt werden. Sehr wichtig!

Etwas spannender ist, dass Jon Snow endlich die Rote Tante wegschickt, vielleicht passiert da ja mal was in er nächsten Staffel. Was kann die eigentlich? Welchen Zweck erfüllt die? Außer, die random Person zu sein, die Jon Snow wiederbelebt. ?

Des Weiteren wird Jony endlich King of the North und durch eine gute alte Bran-Zeitreise kommt raus, dass er gar nicht Ned Starks Kind ist, sondern das von seiner Schwester! Das bestätigt anscheinend einige Fan-Theorien, weil er ja jetzt auch Halb-Targaryen ist und eventuell Drachen reiten darf! Superspannend! #teamjony ?

Natürlich darf auch Arya in dieser Folge nicht fehlen. Endlich zahlt sich der ganze Faceswap-Quatsch aus und sie schafft es mit Walder Frey mal wieder einen Namen von ihrer Liste zu nehmen. Das war ein überraschender Twist, den ich nicht erwartet hatte! ?

Am Ender der Folge sieht man dann nochmal die siebzigtausend Schiffe und Drachen, die Dany mittlerweile angehäuft hat. Da wird’s nächste Staffel aber knallen! Hoffentlich heiratet sie Jon Snow. Wie ist der richtige Name für dieses Shipping? Jony? Dansnow? Dannow? Jonerys?

Top Folge. Beste Folge der Staffel. Die Musik! Die Kamera! Überraschungen! Perfekt.

Das erste Mal seit ein paar Jahren, dass ich eine Staffel mal wieder sofort sah und damit volle neun Monate auf die nächste Warten muss. Gerade nach den letzten Folgen fällt das natürlich mal wieder schwer.

Game of Thrones ist und bleibt für mich eine top Serie, an der ich viel Spaß habe, auch wenn ich nicht immer jede Folge so perfekt finde, wie ich manchmal vom Hype darum erwarten würde.

Top Staffel, gerne wieder.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!