knuspermagier.de

Since 2005.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Musikupdate (5)

Monatlich, Philipp. Du wolltest das monatlich machen.

Captain PlanET. Eine alte Punkband aus Hamburg. Kannte ich vorher nicht, aber ihr neues Album Ein Ende kann man sich ganz gut anhören.

Jennifer Rostock , schwieriges Thema. An und für sich konnte ich mich mit der Band nie so richtig anfreunden, das neue Album habe ich aber jetzt seit September in meiner “Reinhören”-Liste und es ist schon ziemlich catchy.

Knorkator sind natürlich ein Klassiker. Leider habe ich das Konzert in Hamburg verpasst. Also, nicht wirklich verpasst, mir war schon klar, dass es statt findet, aber ich traute mich nicht hinzugehen. Aber sicherlich wäre es eine gute Show gewesen. Ich bin der Boss ist bescheuert, aber hörbar.

Die Höchste Eisenbahn geht etwas in die Richtung von Wegen Lisbeth, meiner großen Entdeckung des letzten Musikupdates. Sehr schön.

Peter Pux’ Album Stadtland ist schon 2015, trotzdem habe ich es wohl letztens erst entdeckt. Kurz aber gut!

Im Neo Magazin Royale waren letztens The Divine Comedy zu Gast, weil sie eine der Lieblingsbands von Böhmi sind. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ihr aktuelles Album ist auf jeden Fall sehr gut hörbar.

Hab ich schon mal gesagt, wie toll ich die Spotify Sessions-Alben finde? Dieses mal gibt es eins von OK KID und eines von CHVRCHES. Letztere hatte ich auch allgemein als so eine Dockville-Hipsterband in Erinnerung aber sie sind wirklich sehr sehr gut.

Ebenfalls neu in meiner musikalischen Welt: Faber . Kurz nachdem ich sie “entdeckte” gab es dann eine Folge #BongoBoulevard mit Faber, die empfehlenswert ist.

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte mich an AnnenMayKantereit satt gehört, aber das kurze Live-Album ist doch auch wieder ganz schön.

Ein weiterer neuer Interpret! Elias Hadjeus. Kann man mal reinhören!

Ich bekam es nicht so richtig mit, aber Schandmaul brachten mit Leuchtfeuer im September auch ein neues Album raus. Ich bin nicht super begeistert, vielleicht ist meine Schandmaul-Zeit vorbei. Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt ja bald nochmal ein Akustik-Album. Die waren ja immer schön.

Playlist auf Spotify!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!