knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

LEDs und die Wahrnehmung von Zeit

Natürlich verwende ich seit Jahre nur noch Leuchtmittel mit LEDs. Vor Jahren kaufte ich mal ein paar auf Amazon, von Philips oder so, in den letzten Jahren gehe ich aber immer weiter dazu über, halt im IKEA ein paar mitzunehmen, wenn man schon mal da ist. Schön ein oder zwei auf Reserve haben kann ja nicht schaden.

Nun sollten die LED-Dinger ja eigentlich ewig halten, so richtig bestätigen kann ich das aber nicht. Gefühlt gehen ständig Lampen aus und ich denke mir immer "Wow, schon wieder? Die habe ich doch gerade erst gewechselt!". Selbstverständlich ist das meistens nur die verschobene Zeitwarnehmung, die man so hat und "gerade erst" ist dann meistens halt vor zwei Jahren gewesen.

Um das mal besser tracken zu können, habe ich mir nun angewöhnt die Birnen mit einem Edding mit dem Reindreh-Datum zu versehen. Die LED-Dinger haben ja unten am Sockel riesige Plastik-Teile. Jetzt bin ich gespannt, wann die erste von den präparierten kaputt geht.

Wo kauft ihr eure LED-Glühbirnen?

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!