knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Hosting Schmosting

Mittlerweile zahle ich monatlich so viel Geld für DigitalOcean VMs, dass ich mir auch einfach einen Hetzner-Server für den gleichen Preis mieten könnte — bei mehr Leistung.

Es brennt mir ja schon in den Fingern, mal ein bisschen mit KVM (oder Xen) rumzuspielen und nicht mehr mit den 512MB RAM in den 5€-Maschinen klar kommen zu müssen (oder mit den 20GB Speicherplatz), aber gleichzeitig habe ich auch keine Lust, irgendwas zu fixen, wenn was kaputt geht. DIE CLOUD ist ja doch was anderes als ein Server, bei dessen Versagen dann direkt alles stirbt.

Wenn man also den ganzen Komfort dazu rechnet, sind die 5€ vielleicht doch gar nicht so teuer, auch mit der eher schlechten Leistung.

(Ja, es gibt andere Cloudanbieter, die mehr Leistung zum gleichen Preis bieten, aber wegen zwei oder drei Euro Ersparnis ziehe ich nicht fünf Seiten auf einen anderen Hoster.)

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!