knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

frankenstein-macbook

Juchu, nach einer Woche Reparatur habe ich gerade mein Macbook, Late 2016 abgeholt. Leider ging ein paar Tage nach Leasing und Apple Care-Ende das Display kaputt und ein paar Tasten fielen auch schon wieder ab. Nun habe ich ein drei Jahre altes Macbook mit ganz neuem Display und schon dem zweiten Topcase und damit dem zeiten Batterie-Refresh seiner Lebenszeit. Das einzige, was noch alt ist, ist wohl das Logicboard. Frankenstein-Macbook!

jlelses-blog

Im Großen und Ganzen ist das Blog-Game, zumindest in meiner Blase, ja relativ eingeschlafen. Kein Wunder ist es da, dass ich auch kaum noch was schreibe. Manchmal entdecke ich aber noch neue Blogs, wie zum Beispiel den von Jan-Lukas Else, der einfach drauf los schreibt, als wäre noch 2008. Wunderschön, das inspiriert mich und manchmal öffne ich sogar eine neue Notiz in Bear und fange fast an, einen Blogpost zu schreiben!