knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Bear Journal-Todo

Zwei Tage, nachdem ich alle meine privaten Todos aus Things entfernte, waren auch die Nerdlichter Todos dran. Schon vor ein paar Wochen, fing ich an, zu größere Themen Seiten im Notion anzulegen, die aus einer Mischung aus “Konzept” und “Todoliste” bestanden. Also relativ viele Bulletpoints, wie ich etwas umsetzen will, und quer dazwischen ein paar Todo-Checkboxen verteilt. Das gefiel mir immer schon sehr gut, da ich zu den Aufgaben direkt mehr Kontext hatte.

Allerdings ist Notion ja sehr langsam, und Bear kann das fast genauso gut, dachte ich mir, also warum nicht mal ausprobieren. Seit einer Woche führe ich nun also so eine Art Arbeits-Tagebuch, mit einer Mischung aus Bulletpoints und Checkboxen und das passt einfach sehr gut zu meiner aktuellen Arbeitsweise.

logbuch.png

Zudem löst es das Problem, dass ich mich vorher nach der Arbeit oft fragte, was ich jetzt eigentlich den ganzen Tag gemacht habe, da ich in Things auch nicht jeden winzigen Fitzel nachträglich als Todo anlegte. In diesem neuen System halte ich ein bisschen mehr fest. Gleichzeitig entsteht so eine Art… Entscheidungs-Logbuch, mit dem ich vielleicht auch nach vier Wochen noch herausfinden kann, warum ich Dinge so machte, wie ich sie machte.

Mal schauen, wie viele Wochen es Bestand hat!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!