knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Bye, bye MacBook

Jetzt ist es weg. Das MacBook, welches ich Anfang Dezember 2016 als Arbeitsgerät bekam, und über das ich insgesamt fünf Posts schrieb und auf dem sicherlich viel Code und anderer Kram entstanden ist.

Um ehrlich zu sein hat es mich am Ende nur noch in den Wahnsinn getrieben. Ständig dieses Lüftergeräusch, es wurde doch ziemlich warm und war entsetzlich langsam. Dazu kam, dass die Tastatur, die ich 2019 hatte zuletzt austauschen lassen auch schon wieder durch war. Doch statt mir ein neues Intel-Macbook oder ein M1 Air für den Übergang zu holen, harrte ich aus und wartete auf die immer wieder verschobenen MacBook Pro-Modelle mit M1-Prozessor.

Jetzt ist es da. Also schon seit zwei Wochen oder so, aber da ich mich entschied, die Daten nicht per Time Machine zu übertragen um den ganzen alten Schlonz, der sich seit 2012 angesammelt hatte, los zu werden (hätte dem alten Macbook sicher auch mal gut getan, so ein Clean Install), dauerte es halt einige Zeit, bis ich mich traute alles platt zu machen. Mal sehen wie lang der “_Old Macbook”-Ordner nun auf meinem Desktop überleben wird.

Zur Hardware an sich, brauche ich gar nichts sagen, es ist so wundervoll mega super geil wie alle sagen, aber natürlich hab ich was zu meckern, sonst wäre ich nicht ich:

Auf die nächsten fünf Jahre, wie sehen uns dann im Dezember 2026.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!