knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Dragonball Z Kai (1)

Letztens scrollte ich durch Reddit und sah mal wieder ein Gif von einer Szene aus Dragonball Z. Eigentlich habe ich Apollo, den Reddit-Reader meiner Wahl meistens gelöscht, aber ab und zu verspüre ich leider den Drang und dann muss ich ihn installieren und scrollen. Furchtbar. Naja, jedenfalls weckte das in mir die Lust auf Dragonball. Neben Pokémon war das damals einer der ersten Anime, mit denen ich in Kontakt kam. Damals, auf RTL2 um 19 Uhr oder so, mit viel Werbung.

Ich las weder den Manga zuende, noch guckte ich es im Fernsehen fertig, da ich die Lust verlor, oder durch andere Anime abgelenkt wurde, aber eine gewisse Faszination war natürlich weiterhin in meinem Kopf gespeichert. Zum zwanzigsten Geburstag gab es nun, also vor 13 Jahren, einen Remaster oder so. Die alten Folgen wurden aufgepeppt, teilweise wohl Dinge neu gezeichnet und auf High Definition upgegradet. Zudem wurde alles etwas gestrafft und alle Filler-Episoden entfernt, was die Gesamtzahl der Episoden auf 167 reduziert, statt den 291 Folgen der Originalfassung. Das ist doch überschaubarer!

Ich fing mal an zu gucken und war direkt in den Bann gezogen. Ich erinnerte mich an fast gar nichts mehr. Klar, die Charaktere sind mir ein Begriff, aber kaum weitere Details. Das Piccolo nach Son Gokus erstmaligen Ableben erstmal Son Gohan trainiert, und ganz casual den Mond kaputt schießt, haha. Komplett vergessen. Wie ging eigentlich das normale Dragonball zu Ende? War Piccolo da der Endgegner? Keine Ahnung mehr. Schade eigentlich, dass Dragonball Z Kai nicht ganz am Anfang beginnt.

Ich bin jetzt durch mit dem ersten Arc, dem Kampf gegen Vegeta und Nappa und hatte viel Spaß dabei. Ungewöhnlicherweise gucke ich es auf Englisch, aber der Dub ist auch richtig gut, da kann man nicht meckern. Natürlich dauerte der Fight mit Vegeta jetzt irgendwie fünf oder sechs Episoden lang, aber was soll man machen, spannend war es trotzdem, auch wenn man ja doch weiß, wie es ausgeht. Freue mich nun auf den nächsten Teil auf Namek, dem Heimatplaneten von Piccolo! Auch hier sind meine Erinnerungen ziemlich verwaschen. Treffen sie da schon auf Freezer? Bald werde ich es erfahren!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!