knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Storage Boxes

Hetzner hat ja schon länger ihre Storage Boxen im Angebot, bisher waren sie aber nicht besonders günstig, dass ich sie anderen Services vorgezogen hätte. Vor ein paar Tagen (ich las es auf Hackernews!) haben sie ihre Preise aktualisiert und nun bekommt man gigantische 5 TB für etwa 12 Euro. Das ist schon eine Kampfansage -- ich zahle aktuell bei Glacier für ca. 3TB Foto-Backups 13 Euro oder so.

Ich habe mir jetzt mal eine gegönnt und werde in den nächsten Monaten versuchen meine Backups dort hin umzuziehen. Mal sehen, wie lange das dauert und wie zuverlässig das mit der Synology HyperBackup-Software klappt.


Natürlich läuft, wie immer, nicht alles nach Plan und so vergeudete ich schonmal zwanzig Minuten mit der Einrichtung. Man muss nämlich bei Server Name https://u123213.your-storagebox.de schreiben statt nur u123213.your-storagebox.de. Da soll man mal drauf kommen. Zum Glück gibt es Foren in diesem Internet.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!