knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Creep

Nennt mich Slowpoke, aber durch Reddit entdeckte ich letztens den Song Creep von Radiohead. Die Band war mir natürlich ein Begriff, vom Namen her, aber aufgrund meines fortwährenden Desinteresses für englische Musik – letztens, als deren Schlagzeuger starb, fiel mir auf, dass ich nichtmal einen Song der Foo Fighters kenne — hatte ich mich nie dazu durchgerungen, mal irgendwas von ihnen anzuhören.

Jedenfalls hörte ich Creep und las etwas zur Geschichte des Songs, anscheinend ist es ja einer der bekanntesten Songs. Ich hab mich auch direkt ein bisschen in das Lied verliebt, allerdings nicht wegen des schmalzigen Textes oder dem Genuschel vom Sänger, sondern weil der E-Gitarrenpart von Jonny Greenwood so geil ist. Wann hört man schonmal eine so perfekt sägende Gitarre, ich bin sehr begeistert. Eigentlich skippe ich im Song immer nur herum zwischen 1:00 und 2:00. Wroooooom.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!