knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Better (3)

Na, erinnert ihr euch noch an Better?

Im Jahre 2013 baute ich mal eine App, mit der ich versuchte meine Bargeldausgaben besser zu tracken. Damals waren meine Hauptkategorien dafür noch “Restaurant”, “Bar” und “Taxi”. Viele Grüße an meine wilde Vergangenheit.

In den letzten Monaten fiel mir mal wieder auf, dass ich hier und da öfters was Bar bezahlte, weil es irgendwie nicht anders ging, und dass es mal wieder schön wäre, einen Überblick zu bekommen. Normalerweise wäre meine Reaktion da ja, halt schnell was zu programmieren, aber mir fiel ein, dass ich da ja schonmal was programmiert hatte.

Ich fand also das Github-Repository von Better, checkte es aus und versuchte es zu compilieren. Also erstmal versuchte ich die Dependencies, also AFNetworking, per Cocoapods zu installieren, aber das schlug direkt fehl, mit einem schlimm aussehenden Ruby-Komplettfehler. Aber naja, eine Dependency kriegt man doch hin, dachte ich und lud die gute alte Version 1.3.1 von AFNetworking und band sie direkt ein, leider auch ohne Erfolg. Das ganze scheint unter arm64 nicht so compilieren oder so. Keine Ahnung. Ich wollte ja hauptsächlich mal sehen, ob ich das neuere Design jemals umsetzte, daher löschte ich schnell den ganzen Synchronisierungs-Code (zum Glück alles in eine Datei gekapselt, nice!) und schwupps lief dieses NEUN JAHRE alte Projekt einfach im iPhone 13 Simulator. Schon irgendwie cool.

screenshot-2022-08-01-at-22.36.02.png

Leider hatte ich das Design nie umgesetzt. Irgendwie hatte ich mir das wesentlich hübscher in Erinnerung behalten. Egal. Ich werde jetzt doch mal kurz die Augen in den AppStore werfen und gucken, ob es eine andere hübsche App zum Bargeld-Tracking gibt, oder mir zur Not was in der Shortcuts-App schreiben, was mir die Sachen in ein Bear-Dokument kippt. Oder so. Meine Ansprüche sind über die Jahre ja gesunken. War aber schön zu sehen, dass auch uralter Kram theoretisch noch läuft!


Update: Ich fand noch den ios7-redesign-Branch! Leider wurde er wohl nie fertig.

screenshot-2022-08-01-at-22.42.51.png

Es ist aber alles wirklich komisch, denn in einem Kopf war das Design gaaanz anders.


(Benutzt jemand eine App zum Bargeld tracken? Wenn ja, welche?)

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!