knuspermagier.de

Since 2005.

Nachdem ich es schon überall schrieb, nur nicht hier: Ich habe aktuell offene Kapazitäten! Wenn ihr also was programmiert braucht, oder einen Code gereviewed haben wollt, oder irgend so etwas, kommt gerne auf mich zu!

Hej, Wotfard

Was klingt, wie eine altenglische Beleidigung ist der Name der neuen Schriftart, die ihr auf dieser Webseite begutachten könnt!

In letzter Zeit war ich öfter auf der Webseite von Josh Comeau und sie ist einfach nur wunderschön, finde ich. Also sowohl vom Content, als auch vom Visuellen her.

Auf der anderen Seite betrache ich hier seit Monaten meinen Blog, mit der etwas in die Jahre gekommenen Museo Sans im Fließtext. Ich weiß nicht mehr, seit wann ich diese Schriftart benutze, aber ich habe sie 2018 im großen DSGVO-Tumult natürlich gekauft, damit ich sie nicht mehr vom CDN einbinden muss. Also mindestens seit vier Jahren.

Damit hier mal etwas frischer Wind reinkommt, entschied ich mich also, einfach mal die Font, die Josh benutzt, zu… klauen und die Museo raus zu werfen. Sie heißt Wotfard und das klingt erstmal nicht sehr lecker, jetzt so frisch auf der Seite eingebunden, würde ich sie aber gerne den ganzen Tag ansehen. So schön.

Falls hier und da was komisch aussieht, liegt es daran, dass die Styles des Blogs völlig wirr sind und teilweise, wenn ich zu faul bin, was ich immer bin, Inline-<style>-Tags in Templates sind, ich habe also noch nicht alles gerade gezogen und hier und da sind sicher auch noch Zeilenhöhen komisch. Fixe ich irgendwann!

Jetzt verbleibt noch die Freight Text Pro als letzte myfonts.com-Schrift, gerade eigentlich nur noch für die Headlines im Wiki. Mal sehen, ob ich die noch rauswerfe oder gegen etwas anderes hübsches von atipo tausche.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!