knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Eine Liste von Gründen, aus denen ich doch anfing Youtube-Videos herunterzuladen

Letztens schrieb ich auf Mastodon, dass ich viel Musik auf Youtube konsumiere, da ich vor allem die TV Noir-Aufnahmen von diversen Künstlern teilweise besser finde, als alles, was sie je auf Alben veröffentlicht haben. Normalerweise läuft das so ab, dass ich Youtube öffne, eins der Videos von der Startseite anklicke und dem Algorithmus vertraue, der mich nach und nach durch meine altbekannten und oft-gehörten Songs begleitet.

Mich hat das schon immer etwas gestört. Was wenn eins meiner Lieblingsvideos mal verschwindet. Vielleicht finde ich sie auch gar nicht wieder, wenn der Algorithmus es aussortiert! Außerdem ist es auch ziemlich verschwenderisch immer ganze Videos zu streamen, wenn man eh nur Musik hört und eigentlich würde ich die Tracks auch gerne unterwegs hören.

Weiterlesen →