knuspermagier.de
Since 2005.

Ausbruch des T. Rex (76956)

Als ich merkte, dass dieses Set erschien kaufte ich es sofort. Endlich mal wieder ein klassisches Jurassic Park-Set mit einem richtigen Dino und nicht nur so Kinderkram zu dem ganzen neumodischen Kram! Die Szene gefiel mir ganz gut, also ab in den Warenkorb als 2022er Lego-Set!

Letztendlich packte ich es erst zu Weihnachten aus, da ich zum Geburtstag doch schon zu viele Geschenke bekam. Was für eine erwachsene Entscheidung. Ich verzögerte das Auspacken dieses Sets um weitere sechs Monate! Ist vielleicht alles nicht ganz so spannend, wenn man weiß, was im Geschenk enthalten ist.

20230219-150259-pwa-0294-edit.jpg

Jedenfalls hatte ich nach Weihnachten ein paar Abende Spaß dieses Set zusammen zu bauen. Es ist jetzt natürlich kein Technik-Set mit komplizierten Bauschritten und hat auch keine Funktionen, aber es machte Spaß und sieht ganz witzig aus. Man könnte natürlich tausend Sachen daran aussetzen, wie zum Beispiel, dass die Autos nichtmal Türen spendiert bekommen haben, aber andererseits ist es nur ein Set für 100€, haha, ja, Lego.

20230118-174427-pwa-0063.jpg
Wie man hier (nicht) erkennen kann sind die Augen nur Aufkleber, LOL, Lego.

Nach etwas Recherche, bei der ich kurz im Bricklink-Sumpf versackte, stellte ich allerdings fest, dass das aktuelle Set natürlich stark im Schatten der 75936 steht. Ok, das Set war damals auch wesentlich teurer, aber der T-Rex ist schon um einiges cooler. Leider liegt der Teilepreis bei Bricklink bei über 100 Euro (wobei es halt mit 1400 Teilen auch mehr sind als das gesamte neue Set)

bricklink.png

Ganz davon abgesehen brauchte ich für diesen Blogpost auch wieder Monate, weil einem beim kurz mal ein Foto machen direkt wieder auffällt, wie viel Haare und Fusseln man ins Set mit einbaut, die man am Ende natürlich sieht. Frustriert lässt man alles erstmal in der viel zu kleinen Lightbox stehen, bis die Fusseln vier Wochen später nicht verschwunden sind, sondern alles zudem eingestaubt ist. Ich entschied mich also dafür, lieber nur zwei Fotos zu machen, statt eine zehnteilige Foto-Lovestory aufzunehmen.

Seid ihr auch schon ganz gespannt, was mein Lego-Set im Jahr 2023 wird? Ich bin es auch!