knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Eine iPad-Sonos-Steuerapp

Vor ein paar Monden fand ich ein altes iPad Mini, welches ich mir 2014 kaufte. Es funktionierte noch blendend und es wäre ja schade, wenn es weiter sein Dasein im Schrank fristen müsste, bis der Akku sich entscheidet aufzuplatzen, wie bei allen meinen sonstigen alten Apple-Geräten.

Also suchte ich nach einem Verwendungszweck. Ich fand so herumhängender Smart-Home-Steuerzentralen schon immer ganz nett, aber ich will mit kein iPad an die Wand hängen und eigentlich muss ich nichts in meinem Smart Home wirklich steuern.

Was aber ganz cool wäre, wäre ein Ding, mit dem man schnell Musik oder Hörspiele anmachen kann, ohne ewig zu überlegen, ob man es nun bei Spotity hat oder in der Plex-Bibliothek oder wo auch immer. Einfach so ein Speed-Dial für die drei Lieblingsalben, -playlists oder die neuste Folge der Drei Fragezeichen.

Weiterlesen →