knuspermagier.de

watched.li

Projektstart
2011
Status
maintained
Links
Link zum Projekt
Tech-Stack
PHP, Yii, MySQL

Irgendwann im weit entfernten Jahr 2010 begann ich meine eigene Plattform zu bauen, auf der ich meinen Stand verschiedenen Serien tracken kann. Zwar gab es auch damals schon viele Seiten, auf denen man das machen konnte, doch die waren mir alle nicht hübsch genug, oder waren zu sehr auf social Features ausgerichtet. Ich baute mir also mein eigenes kleines Ding, nannte es watched.li und teilte es mit ein paar Freunden

Nach einer Zeit in einer privaten Alpha-Version, baute ich dann alles gemeinsam mit Design- und Frontend-Unterstützung durch Marcel und Martin neu und öffnete die Tore für alle, die es gerne nutzen wollen. Einige Jahre später gab es noch ein paar kleine Design-Updates, mit denen Hannah alles etwas aufgefrischt hat.

Nun begleitet mich das Projekt seit über zehn Jahren und wird immer noch von einer kleinen aber treuen Nutzerschaft benutzt. Tief in mir schlummert immer noch der Gedanke, dass ich es eigentlich mal neu und modern bauen müsste, aber bisher habe ich es nicht getan und da ich es auch selber kaum noch benutze (Netflix merkt sich ganz gut, wo man aufgehört hat) ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch noch dazu kommt, auch relativ gering.


Diese Seite wurde zuletzt am 15.12.2023 bearbeitet.