knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Ess-Mashup.

Wie manche sicherlich mitbekommen haben, mache ich fast jeden Tag ein Foto von meinem Mittagessen, sofern ich denn an der Arbeit bin.

Eben, also Sonntag Abend, als ich gerade an QUOTE.fm bastelte, kam mir nun die Idee, die täglichen Bilder und Foursquare-Checkins irgendwie fix zu verbinden, damit ich mir mal schön auf einer Seite anschauen kann, was ich so die letzten Wochen gegessen habe und wo ich war.

Also bastelte ich mir schnell was aus Foursquare- und Twitter-API und schwupps, fertig.

essen.png

Leider hat img.ly keine vernünftige API, also musste ich die Bilder umständlich über die Tweets holen, aber klappt natürlich trotzdem.

Ja, ich könnte auch Foodspotting oder soetwas benutzen, aber das ist mir a) zu voll und b) hab ich keine Lust meine Gewohnheiten umzustellen. So hatte ich einen kurzen Sonntag-Abend-Frickel-Spaß.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓