knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Meersburg.

Am Samstag war ich mit dem Tobias mal wieder unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Wir hatten das schon länger wieder vor, aber irgendwie kam es immer nicht dazu.

Da ich aber wegen QUOTE.fm und sonst etwas gestresst war, dachte ich, das wäre nun mal eine vernünftige Abwechslung und so begab es sich, dass wir uns kurz nach 15 Uhr an der Fähre trafen. Wir wollten nämlich nach Meersburg, vor allem wegen der Burg.

IMG_4514.jpg

Leider mussten wir feststellen, dass die Burg eintritt kostet. Und zwar nicht zu knapp: 8,50€ wollte der nette, mittelalterlich verkleidete Typ von uns. Er meinte es gäbe eine echte Waffenkammer und einen Folterkeller. Und eine geführte Turmbesichtigung, die aber nochmal zwei Euro mehr kosten sollte.

Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt und so entschieden wir uns gegen die Burg und gingen erstmal hoch zum Schloss. Selbstverständlich war dieses von Gerüsten umringt und bot daher auch kein Motiv. Dafür sah man aber schön die Alpen über den Bodensee.

IMG_4525.jpg

Da die Burg ja nix war, gingen wir einfach so durch Meersburg. Da gibt's ja ne Menge schön gemachter Häuser, wie ich finde. Irgendwie.

IMG_4561.jpg
IMG_4564.jpg

Etwas weiter in Richtung der Weinberge gab es dann auch noch ein paar vereinzelte größere Anwesen.

IMG_4578.jpg

Vor dem gezeigten saß eine Katze. Nachdem wir da etwas rumspielten kam sie dann neugierig zu uns und ließ sich erstmal streicheln. Super Katze.

IMG_4590.jpg
IMG_4596.jpg

Die Trauben waren auch schon ganz schön gewachsen. Manche hatten aber wohl etwas zu wenig Wasser. Oder zuviel? Oder zu viel Sonne? Wer weiß.

IMG_4607.jpg
IMG_4609.jpg
IMG_4618.jpg

Danach gingen wir dann noch in irgendein Café beim Schloss und aßen ein Eis. Die Auswahl war leider recht begrenzt, aber es war okay.

IMG_4641.jpg

Danach gings dann zurück zur Fähre um wieder nach Konstanz zu kommen.

IMG_4686.jpg

Mittlerweile war das Wetter aber schon nichtmehr so blau und warm.

IMG_4701.jpg

Insgesamt ein schöner Tag, etwas anstrengend und leider keine Burg. Aber vielleicht finden wir beim nächsten mal eine, die nicht horrende Eintrittspreise hat.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓