knuspermagier.de
Since 2005.

Der Tag an dem ich auszog um eine Gitarre zu kaufen und so weiter.

Hallo. Ich präsentiere euch einen wunderbaren Blogpost, direkt aus meinem spannenden Leben.

Alles beginnt damit, dass ich letzte Woche, also eigentlich vor zwei Wochen am Freitag, also dem 30. März, nach Erfurt fuhr um dort mit meinen Eltern und meinem Bruder eine Theatervorstellung mit Loriot-Theme zu besuchen. Also es wurden Loriot-Sketche gespielt, was meistens ganz lustig war, aber nicht unbedingt ans Original herankam.

Danach verbrachte ich ein paar Tage im Homeoffice und die SSD in meinem Arbeitsmacbook starb. Während der Woche entdeckte ich auch, durch einen Thread auf 4chan, die wunderbare Serie Community, die ich in den folgenden Tagen erstmal mit großem Spaß ansah. Super Sacher.

Darauf folgten einige Ess-Intensive Ostertage und eine etwas anstrengende, weil mit vollen Zügen verbundene, Rückfahrt am Ostermontag.

Heute war ich erstmal im Apple Store, wo mir ein netter junger Mann namens Philipp erklärte, dass ich nun zwei bis drei Tage auf meine neue SSD warten muss, die aber natürlich auf Garantie gewechselt wird.

Nach der Arbeit ging ich noch eine Runde zum Just Music, um mir ein paar Nylongitarren anzuschauen. Zuhause spielte ich nämlich die ganze Zeit auf meiner alten billig-ebay-Nylongitarre, die ich mal vom Reinhard geschenkt bekam. Irgendwie mochte ich die weichen Saiten und wollte das nun auch für hier haben.

Nach ner Stunde rumprobieren und mit dem Verkäufer quatschen kam ich allerdings ohne Gitarre aus dem Bunker. Denn 300 Euro waren mir zu viel für eine China-Gitarre (auch wenn sie eigentlich ganz angenehm war) -- aber 700 Euro für eine Vernünftige wollt ich dann auch nicht investieren.

Tja, jetzt kaufte ich also erstmal keine, hab auch erstmal keine Lust mehr und hab effektiv gesehen 300 Euro gespart, die ich für was anderes ausgeben kann. Top!

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓