knuspermagier.de
Since 2005.

Gi-ga-gitarre.

Gestern schrieb ich noch, dass ich Platz schaffte, heute kommt schon die neue Gitarre. War eigentlich nicht so geplant, aber okay.

Ich war ja letzte Woche (oder vor zwei Wochen?) schonmal im Just Music und schaute mich um. Wollte mir eine gute und günstige Nylon-besaitete Gitarre kaufen, weil ich zuhause immer auf der alten Klampfe von Reinhard spiele und die weichen Saiten mag.

Jedenfalls war ich da nich sehr erfolgreich, probierte ein paar aus und stellte fest, das sie keine da hatten, die mir wirklich gefiel. Ich wollte erstens keine mit nem glänzenden Finish und zweitens auch keine 200€-Chinagitarre. Nachdem ich also ein bisschen mit dem Typen quatsche ging ich dann und hatte mich auch schon fast daran gewöhnt, weiter ohne Nylongitarre zu leben.

Am Sonntag war ich nun aber auf dem Schandmaul-Konzert und war nach ein paar Liedern, die dort akustisch begleitet werden, wieder etwas angefixt. Also wieder Just Music. Glücklicherweise bekamen sie in der letzten Woche wohl nen Schwung neuer Gitarren, wobei mir direkt nach betreten der Akustikgitarrenabteilung die Hanika 50 PC ins Auge fiel. Soooo hübsch.

Leider war überspannte sie meinen eigentlich geplanten Preisrahmen etwas, aber nun gut. Dafür habe ich nun die wunderschönste Klassikgitarre, die es in dem Laden gab und muss mir wohl bald mal ein Luftfeuchtigkeitsmessgerät anschaffen, damit ich immer für das perfekte Klima sorgen kann. Man will ja nicht, dass sie kaputt geht.

IMG_6770.jpg
IMG_6820.jpg
IMG_6804.jpg
IMG_6798.jpg
IMG_6811.jpg

Sie klingt wundervoll, ist aber überraschenderweise verdammt laut für ihre Größe. Da sie weder Tonabnehmer noch Stimmgerätdingsbums eingebaut hat, muss ich jetz allerdings wieder unter zur Hilfe nahme vom iPhone und obskurer Stimm-Apps stimmen. Aber daran kann man sich wohl gewöhnen.

(Dies war ein Blogpost aus der Reihe: "Philipp hat einen schlechten Tag und geht einkaufen")

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓