knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Dieser Post ist schon mehr als fünf Jahre alt! Eventuell sind Informationen mittlerweile nicht mehr ganz aktuell oder meine Meinung hat sich inzwischen geändert. Bitte genieße alles mit einem Körnchen Salz!

Ein Cockpit für philippwaldhauer.de

Vor ein paar Monaten baute ich philippwaldhauer.de ja neu, damals alles gespeist aus einer Datei, mit einem PHP-Array, in dem die ganzen Texte standen. Das war für den Anfang erstmal ganz okay, ab und zu möchte man sein Portfolio aber auch aktuell halten und dann nervt es natürlich etwas, wenn man immer eine Datei auf dem Server editieren muss.

Da ich aktuell keine 80€ für Kirby ausgeben will, benutzte ich nun Cockpit (was mir Flo schon mehrfach empfohlen hat) um das ganze vernünftig per Browser bedienbar zu machen. Das klappte alles sehr einfach und ist damit sehr zu empfehlen.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓