knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Serien für die Weihnachtstage

Ihr kennt das, ihr fahrt an Weihnachten mit dem Zug nach Hause und wollt ein paar Serien gucken.

Ihr kennt das, ihr sitzt an Weihnachten zuhause, geht ins Bett und wollt noch ein paar Serien gucken.

Ihr kennt das.

Jedenfalls habe ich gerade sehr viele “offene” Serien, mehr als normal. Aktuell schaue ich folgendes, alles kann ich mehr oder weniger empfehlen:

  • The OA: Komische, abstruse Mystery-Geschichte, aber doch ziemlich spannend. Dachte eigentlich, mich interessiert das gar nicht, aber das dachte ich ja auch bei Stranger Things, bevor ich es am Stück durchschaute. Bin bei 4/8 und werde es diese Weihnachten auf jeden Fall noch beenden.
  • Dirk Gently’s Holistic Detective Agency: Komische, abstruse Detektiv-Geschichte. Basierend auf einer Vorlage von Douglas Adams, der ja bekannt ist für abstruse Geschichten. Habe zwei von acht Folgen gesehen, war unterhaltsam, aber hat keine hohe Priorität.
  • Designated Survivor: Alle Politiker sterben, Kiefer Sutherland wird neuer Präsident. Intrigen, Leute die es nicht gut mit ihm meinen, etc etc, alles was man halt so hat in so einem Politik-Ding. Pro: Ist relativ spannend und unterhaltsam; Kontra: Nur eine Folge pro Woche und eine 22-Folgen-Staffel. Es wird sich ganz schön ziehen.
  • Black Mirror: Zwölf unzusammenhängende Folgen, die sich mit verschiedensten Dingen beschäftigen, die passieren könnten. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls ganz interessant. Fangt am besten bei S1E3 oder S2E1 an.
  • The Crown: Sehr britisch aussehendes und klingendes Geschichtsdrama zum Thema God Save the Queen. Es ist eher ruhig und langsam, gefällt mir aber sehr gut.
  • Sound! Euphonium: Ich gab ja letztens bei Twitter an, dass ich mal wieder einen Anime schauen möchte. Gesagt, getan — Sound! Euphonium ist eine neusten Produktionen von Kyoto Animations. Ich sah bisher 4 Folgen und teilweise sah ich auch schon die Dinge, die ich damals an Anime mochte, so richtig gehooked bin ich aber nicht. Vielleicht sind Anime einfach nichts mehr für mich.

Jetzt noch der Engagement-Teil: Welche Serien habt ihr euch für die Weihnachtsfeiertage vorgenommen?

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓