watched.li v Telegram
Als ich letzte Woche etwas neues ausprobieren sollte, entschied ich mich, mal einen kleinen Telegram-Bot zu bauen. Telegram hatte ja vor ein paar Wochen die Version 2.0 ihrer Bot-API angekündigt und das sah alles ganz interessant aus.
Nach in bisschen rumprobieren lief das auch alles schon ganz gut, und nachdem die Patreon-Unterstützer jetzt eine Woche testen durften, kann ich das Feature nun wohl auch für alle anderen freigeben.
Der Bot fügt sich einfach als “watchedliBot” in eure Telegram-Chatliste ein und ihr könnt ihn nutzen um gesehene Folgen zu markieren, oder zu erfahren, wo ihr gerade stehen geblieben seid.
Um ihn hinzuzufügen benutzt einfach diesen Link hier.
Der Bot wird euch dann auffordern einen Link anzuklicken, damit er weiß, mit welchem watched.li-Account eure Telegram-ID verbunden werden muss. Danach kann es auch direkt losgehen! Hier ein Gif, das mehr spricht als tausend Worte:

Folgende Funktionen gibt es aktuell:
- list — Liste aller aktiver Serien (nichts aus dem Archiv)
- Serie? — gibt die aktuelle Folge aus
- Serie+ — Markiert die nächste Folge als gesehen
- pick — Schlägt eine der nächsten Episoden aller verfolgten Serien vor
Die Seriennamen müssen nicht zu 100% komplett sein, wie man im Gif sieht, reicht für “New Girl” auch einfach “girl”. Wenn ihr aber zwei Serien mit “Girl” im Namen habt, müsst ihr dann aber aufpassen.
Ich hab noch ein paar Ideen um das ganze noch besser zu machen, neue Features folgen dann vielleicht in ein paar Wochen.
Feedback bitte, wie immer an info@watched.li!