knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Dragonstone (S07E01)

Spoilerwarnung

Endlich ist es wieder Zeit für Game of Thrones. Glücklicherweise notierte ich mir ja, was in der letzten Staffel so passiert ist. Kurzes TL;DR: Kings Landing ist explodiert, fast alle nervigen Charaktere gibt’s nicht mehr. Endlich können wir uns eine ganze Staffel lang Dany widmen!

Erstmal schalten wir aber zurück zu Arya, die anscheinend auch noch lebt und erstmal alle Freys umbringt. Nettes vollenden eines Cliffhangers aus der letzten Staffel, den ich komplett vergessen hatte! ??

Zurück in Winterfell folgt eine, gefühlt 20-minütige Szene, in der Jon Snow ein paar Projekte managed und unter anderem dafür sorgt, dass jetzt auch alle Kinder bewaffnet werden sollen. Außerdem streitet er sich mit Sansa und Petyr Baelish taucht auch wieder auf, ich nehme mein “alle nervigen Charaktere gibt’s nicht mehr” also wieder zurück. ???

Ach, wenn ich gerade von nervigen Charakteren spreche. Cersei ist natürlich auch noch da, und jetzt wo sie keine Familie mehr hat, will sie die Welt noch mehr brennen sehen als vorher. Jaime würde lieber gemütlich auf der Couch chillen, aber was soll er schon machen, sie ist die Königin. Sie empfangen Euron aus dem Hause Greyjoy, der mit seiner gesamten Armada angefahren kommt, nur um ein kurzes Gespräch zu führen. ???

Zwischendurch wird kurz zu Sam geschaltet, der mittlerweile seine 9 Monate Zivildienst ableistet. Sie Szenen sind so geschnitten, dass ich mich wundere, dass es noch keinen Youtube-Techno-Remix dazu gibt. Zwischendurch klaut er noch ein paar Bücher. ?

Arya, sichtlich zufrieden mit ihrem Werk, reitet ein bisschen durch die Pampa und trifft Ed Sheeran, der ihr etwas vorsingt. Moment, sind wir noch in Game of Thrones? Was hat die Plattenfirma da wohl für bezahlt. ?

Natürlich muss auch Clegane kurz auftauchen, der wiederum sichtlich unzufrieden mit der Gesamtsituation ist. Zu allem Überfluss macht seine Gruppe auch noch Rast an einem Haus, wo er vor ein paar Folgen wohl noch etwas Brot geklaut hat, was dazu führte, dass die Besitzer verhungerten, was ihn wirklich sehr traurig macht. ?

Nach fünfzig, zum großen Teil langweiligen, Minuten gibt’s am Ende endlich das, was alle sehen wollen. Dany und ihre lustige Reisegruppe kommen in Westeros an. Der Weg hoch zur Burg sieht allerdings hart unpraktisch aus. Wie sollen ihre ganzen Truppen da hochlaufen? Oder lässt sie die im Schiff? Oder fährt sie eh direkt weiter und greift alle an? Es bleibt spannend! Es kann losgehen. ?

Für eine erste Folge ganz schön langweilig. Hauptsächlich ein Update von allen verbliebenen Charaktergruppen, damit man wieder up-to-date ist. Wer schnell einsteigen will schaut sich einfach die letzten fünf Minuten an.

????????

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓