knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Brot

In der Krise wird plötzlich jeder zum Bäcker. So natürlich auch ich, denn man muss ja an sein täglich Brot kommen! Leider hatte ich mich zuvor nicht mit genug Hefe eingedeckt und hatte nur so drei Packungen, sodass ich wochenlang täglich auf der Suche nach Trockenhefe-Händlern im Internet war, bis ich irgendwann ein preislich okayes Angebot für 30 Packungen Trockenhefe fand. Selten habe ich mich so sehr über ein Cent-Produkt gefreut. 30 neue Brote!

20200413-193747-pwa-1051.jpg

Ich benutze dieses Rezept, aber ohne den ganzen Trockenhefe-Aufweck-Prozess. Einfach alles zusammenwerfen, gehen lassen, in den Kasten und los. Funktioniert super einfach und ist ausreichend lecker.

(Irgendwann starte ich vielleicht mal meinen Sauerteig-Starter, aber ihr kennt mich und meine Faulheit.)

Momentan befinden sich die Welt im Ausnahmezustand. Die meisten haben schon, wenn möglich, ihre Arbeit nach Hause verlegt und meistern nun die Herausforderungen der Heimarbeit während gleichzeitig vielleicht noch Kinder bespaßt oder unterrichtet werden. Doch wie arbeite ich denn am besten von Zuhause aus? Worauf muss ich achten?

Remote, New Work, Home-Office auf nerdlichter.com

Ich hab noch gar nicht erzählt, dass wir unsere Webseite neu gelauncht haben! Die letzte Version, damals mit Kirby 2, gab es im November 2017, hat also gute zweieinhalb Jahre gehalten.

Die neue Seite basiert endlich auf Kirby 3!

Wie es sich gehört, gibt es natürlich auch einen Blog, aktuell mit einem Post über Home-Office, der in der Zukunft aber noch mit weiteren spannenden Themen befüllt werden wird, ich habe schon einen in der Pipeline, macht euch auf etwas gefasst und abonniert den RSS-Feed!

Porreetarte mit Senf

tarte.jpeg

Immer wieder gerne gesehen, leider ist 1 Blätterteig halt zu wenig für 2 Personen, da hilft auch der Salat nix.

★★★★☆

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!