knuspermagier.de
Since 2005.

React-Tagebuch (1)

Ich lerne ja mittlerweile doch ein bisschen React, was muss das muss. Seit dem es das ganze Hook-geshizzle gibt, muss ich sagen, dass ich es tatsächlich sogar ganz gut finde. Tatsächlich fühlt sich alles relativ easy und leichtgewichtig an, wenn man nur kleine Funktionen mit 1-2 useXyz-Aufrufen schreibt.

Dinge, die noch auf meiner Liste stehen, die ich mir irgendwann mal angucken will:

  • Redux, warum ist es so viel komplizierter als Vuex
  • Was soll der ganze Saga-Kram
  • Was zur Hölle sind Slices
  • Context

Trotzdem muss ich weiterhin sagen, dass ich JSX immer noch furchtbar finde. Und diesen CSS-in-JS-Kram. Ich weiß, letzteres hat nicht zwingend was mit React zu tun, wird aber von allen modernen Programmierern verehrt und dann immer benutzt. Ich hoffe, ich komme drumherum!