knuspermagier.de

Since 2005.
messages-image-1173098634.png

Nach einem Jahr Reifezeit bin ich nun bereit, auf Catalina upzugraden. Die App Store-Bewertungen machen aber nicht wirklich Lust darauf.

Kirby 3-API Unklarheiten

In meinem letzten Post habe ich mich ja schon beschwert, dass ich Probleme mit der Dokumentation und der Funktionalität der Kirby-API habe. Was ich dann so von Leuten hörte, die Kirby benutzen verunsicherte mich etwas, denn fast alle sagten sinngemäß “hä, was machst du da? Schreib dir halt einen eigenen Endpunkt”. Als jemand, der gerne alles selbst macht, kommt mir das ja eigentlich gelegen. Trotzdem war ich etwas verwirrt, denn meine Anforderungen waren jetzt ja nicht so verrückt.

Nach einer kurzen Diskussion im Kirby-Slack war ich auf jeden Fall schlauer, und Bastian ist auch der Meinung, dass die API weiter gepflegt, entwickelt und benutzt werden sollte, und glücklicherweise auch, dass der Endpunkt, den ich mir wünsche, auch ein Teil der API sein sollte. Das freut doch das Entwickler-Herz!

Nach meinem ersten Pull-Request habe ich nun also auch mein erstes Kirby-Issue erstellt! Spannend.

iPhone-Spiele

Ab und zu suche ich mal nach einem
iPhone-Spiel zum Zeitvertreib. Die normalen Spiele schaue ich mir schon gar nicht mehr an, wegen In-App-Kram und Werbung, aber Apple Arcade sollte ja ok sein.

9c3e54cc-05cd-4abe-9fc8-7e2d0ba6816e.jpeg

Ich klickte mich so durch und landete bei „Dinosaurs are People too“. Das sah ganz süß aus. Kurz geladen, gespielt, festgestellt, dass es nur Cookie Clicker ist und enttäuscht. Zu allem Überfluss kam dann auch noch ein Werbe-Popup und ich stellte fest, dass ich mich verklickt hatte und durch ein paar „More Apps by this Author“ zu einem
non-Arcade Game kam. FML.

Naaaaja. Kennt jemand irgendein... gutes iPhone-Spiel? Am liebsten hätte ich ein RTS, wie Age of Empires, aber ohne In-App, ohne Werbung und in gut. 🤔

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!