knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!

Kirby 3-API Unklarheiten

In meinem letzten Post habe ich mich ja schon beschwert, dass ich Probleme mit der Dokumentation und der Funktionalität der Kirby-API habe. Was ich dann so von Leuten hörte, die Kirby benutzen verunsicherte mich etwas, denn fast alle sagten sinngemäß “hä, was machst du da? Schreib dir halt einen eigenen Endpunkt”. Als jemand, der gerne alles selbst macht, kommt mir das ja eigentlich gelegen. Trotzdem war ich etwas verwirrt, denn meine Anforderungen waren jetzt ja nicht so verrückt.

Nach einer kurzen Diskussion im Kirby-Slack war ich auf jeden Fall schlauer, und Bastian ist auch der Meinung, dass die API weiter gepflegt, entwickelt und benutzt werden sollte, und glücklicherweise auch, dass der Endpunkt, den ich mir wünsche, auch ein Teil der API sein sollte. Das freut doch das Entwickler-Herz!

Nach meinem ersten Pull-Request habe ich nun also auch mein erstes Kirby-Issue erstellt! Spannend.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓