knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Follow Sunday

Zur Stärkung unserer Blogosphäre, hatte ich die Idee, Sonntags ein paar Posts aus privaten Blogs zu featuren. Tolle Idee, was? Ich gehe davon aus, dass ich es nicht länger als eine Woche durchhalten werde, aber mal sehen. Fangen wir an!


Mein Blog läuft nun in Gatsby. Jaja, ich weiss: Der Grund, warum ich Wordpress benutzte war, dass ich einfach nur schreiben wollte - und über nichts nachdenken muss, weil es für alles ein Plugin gibt; und keine große Lust auf herumgefrickel hatte.

Nils hat sein Wordpress hingeworfen, und statt weiter zu bloggen, die Zeit lieber investiert um ein paar Yaks zu shaven und alles auf GatsbyJS umzustellen. Wenn es dafür sorgt, dass er in Zukunft mehr schreibt, soll es mir recht sein!


Kurze Zugfahrt nach Münster und Chris dabei begleiten seinen neu erworbenen Mercedes Benz W123 200 bis nach Berlin zu fahren.

Pablo hat seinen Blog von Tumblr auf Ghost gewechselt und einige Posts veröffentlicht. Sie enthalten schöne Fotos, dafür kennt und liebt man ihn.


Yesterday I teased a new post about how I automated my blogroll generation by writing a Go script and using the Miniflux API . Here it is.

Jan hat ein Script gebaut um seine Blogroll zu automatisieren. Auch wenn ich jetzt ausgewiesener Go-Profi bin, kommt mir die Syntax teilweise echt noch komisch vor.


Wow! Unfassbar! Nächstes Jahr wieder! Das waren meine Gedanken, als ich mit Sonnenbrand im Gesicht im Zug, auf dem Weg von der Strecke zurück in die Unterkunft, saß. Ein Tag Formel 1 sehen, hören, riechen, ja fast zum Anfassen nah.

Johannes hat wieder einen Blog! Ich hoffe, die Postfrequenz wird höher als beim letzten Mal. Dieser Post enthält viele Fotos von schnellen Autos!


I don’t want to bother you with a lot of details here, but the specific part which introduced this security hole was in the port configuration itself.

Kevins Blog entdeckte ich bei der Suche nach einem Bookmark-Manager. Hier schreibt er über das Docker-Port-Thema, das ich letztens auch schon ansprach.


Wie man sieht, brauche ich mehr Empfehlungen für kleine private Blogs, also gerne her damit!

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓