knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Follow Sunday (4)

Heute Vormittag öffnete ich mehr oder weniger einfach so mal die Corona Warn App. Und ich sah den Screen, den man nicht sehen möchte. Es war wirklich Zufall, ich bekam keine Notification.

Jonas hatte eine rote Warnung in der Corona-App. Hier erzählt er, wie kompliziert es war, das Rätsel aufzulösen


Letztens wurden Herr Max und ich getestet.

Auch Martin musste einen Corona-Test über sich ergehen lassen, bei ihm lief das aber irgendwie problemloser.


Seit ungefähr anderthalb Monaten arbeite ich jeden Tag daran endlich Programmieren zu lernen. Mein halbes Leben lang sah ich mich als artsy-aber-schlecht-in-Mathe Person, die niemals in der Lage sein wird komplexen Code zu schreiben.

Marcel lernt seit einiger Zeit programmieren. Ich erinnere mich noch, wie wir damals in seiner Küche saßen und Objective C lernten. Diesmal scheint es erfolgsversprechender.


Earlier this year, a few friends and I have started a remote Data Science study group. Since then, we’ve met once a week to talk about Data Science, Machine Learning, and Python.

Flo erzählt von seiner Lerngruppe. Ein Wort, von dem ich dachte, dass ich es nach dem Studium nicht mehr hören muss. Klingt aber nach einem guten Konzept.


Strahlender Sonnenschein, bewölkt und diesig, Unwetter mit Sturm und Regenschauen: Wir haben (auch) wettertechnisch während unserer zweiwöchigen Island-Reise Mitte Juli bis Anfang August so einiges erlebt.

Josephine und Philipp waren auf Island, und auch wenn mich eine Packliste nicht besonders interessiert machen die paar Fotos auf jeden Fall nochmal Lust auf Island. Hoffentlich finden noch ein paar Fotos den Weg in den Blog und werden nicht bei Instagram auf 600 Pixel Breite verpulvert.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓