knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!

Serie: toller.link
git tag v1.0

So, kommen wir zum Ende dieser kleinen Saga. Ich habe erstmal alles erledigt, was ich haben wollte.

Natürlich gibt es noch tausende Dinge, die man einbauen oder optimieren könnte. Der Code ist furchtbar und zumindest der Go-Teil ist zum großen Teil zusammenkopiert. Ich muss das alles nochmal durchlesen, verstehen und optimieren — aber das ist natürlich nicht so spannend.

Gestern baute ich noch fix eine ganz dumme Authentifizierung ein und baute einen Hintergrundprozess, der Titel und Content herunterläd. Das war einfacher als gedacht mit diesem goCron-Paket.

Ich werde das jetzt mal ein paar Tage benutzen, und schauen, ob ich es wirklich brauche. Erstmal muss ich nun auch meinen Slack durchsuchen, nach dem einen Link, den ich eigentlich mal speichern wollte! Ich hoffe ich finde ihn noch.

Das Thema Deployment-Prozess habe ich auch erstmal geschoben, falls ich es einfach gar nicht benutze, dann muss ich es eh nie wieder deployen.


Um das Repository zumindest halbwegs sauber zu haben, habe ich gerade mal noch eine README gepusht. Vielleicht hilft sie ja sogar mir, irgendwann, wenn ich Lust habe daran weiterzuentwickeln!

(Achja, der erste Feature Request wird wohl eine Funktion um meine ganzen Test-Links zu löschen 🤓)

Post-Serie toller.link:

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓