knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Serie: mey
Heatmaps

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mittlerweile habe ich den Last.fm-Dump und den Spotify-DSGVO-Export in mey, so ist der Arbeitstitel dieses Projekts, importiert und ein bisschen rumgedüddelt. Zum Beispiel kann ich solche Heatmaps, die zeigen, an welchen Tagen, ich eine Band (oder ein Album oder einen Song) gehört habe, exportieren.

Das ermöglicht dann zum Beispiel so interessante Blogposts wie diesen hier, in dem ich toll zeigen kann, wie mein interesse an Mittelalterbands langsam verschwand, Schandmaul aber trotzdem mein Liebling bleibt.

(Aktuell ist es immer grün wenn mindestens ein Song der Band am Tag gespielt wurde. Könnte man natürlich noch etwas intelligenter machen, mit verschiedenen Grüntönen und sowas, WIP)

heatmap_saltatio-mortis.svg
Saltatio Mortis
heatmap_subway-to-sally.svg
Subway to Sally
heatmap_in-extremo.svg
In Extremo
heatmap_schandmaul.svg
Schandmaul

(Die Scrobble-Lücken um 2010 und 2019 machen mich sehr traurig)

Post-Serie mey:

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓