knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Nee, meine E-Mails hoste ich nicht.

Im ganzen Self-Hosting-Bereich kommt man natürlich auch an den E-Mails nicht vorbei. Witzigerweise ist es auch gerade ein großes Thema bei Hacker News und Lobste.rs (Gratulation zur Front Page, Jan!). Ich wechselte ja letztens erst zu Fastmail und werde da wohl auch erstmal bleiben, denn irgendwie ist mir das Thema zu heiß um es selber anzufassen?

Nicht, dass ich es mir nicht zutrauen würde. Mittlerweile gibt es ja genug fertige Lösungen dafür. Aber gleichzeitig ist E-Mail einfach das zentrale Rückgrat für alles was man im Internet tut. Dafür bezahlt man doch lieber jemanden.

(Bin mit Fastmail allerdings nach wie vor nicht 100% zufrieden, da die Server halt nicht in Deutschland stehen. Who knows.)

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓