knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!

Serie: mey
Probieren wir mal Livewire

Ich dachte mir, why auch not, probier ich mal Livewire aus. Das ist so ein bisschen Magic für Leute, die es tatsächlich geschafft haben, den Laravel Blade-Syntax zu lernen und keine Lust darauf haben ihren Lebenslauf mit halbgaren Vue- oder React-Kenntnissen aufzubohren.

Also seriously ist das eigentlich ganz cool. Für mich kam es halt leider schon etwas zu spät. Ich hab schon lange auf das Frontend-Gewerk geschwenkt, weil ich Backend-Rendering für ein uncooles Ding von 2010 hielt und belächelte Dinge wie Livewire erst einmal, auf meinem hohen Webpack-Ross sitzend.

Naja, wie auch immer, hier war ich jetzt wirklich einfach mal zu faul, den ganzen Vue-Stack aufzusetzen und jetzt probiere ich es einfach mal, wie das Leben mit Livewire so ist. Auch, wenn ich weiterhin kein Freund von Blade bin.

Tatsächlich funktioniert es erschreckend einfach und gut. Bisher. Ich halte uns auf dem Laufenden!

Post-Serie mey:

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓