knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Ich musste heute tanken, aber wie macht man das in diesen Zeiten? Wir leben ja nicht in einem Land wie Island, wo es völlig normal ist, dass man einfach die Kreditkarte in die Zapfsäule steckt.

Die Lösung: eine App namens ryd. Mit ihr kann man tatsächlich einfach tanken, App auf, Nummer der Säule auswählen und bezahlen. Wow!

Negativpunkte: es geht nur bei einer einzigen Tankstellenkette in Deutschland (HEM) und es geht nicht per Apple Pay. Zwei Dinge, die ein gewaltiges „Meine Fresse!“ hervorrufen würden, wären wir nicht in dieser Situation, in der ich jetzt froh bin, dass es überhaupt funktioniert.

Also, tolle App, für etwas, wo man kaum verstehen kann, dass es nicht seit 100 Jahren überall Standard ist.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓