Sonos-Frust
Aktuell habe ich vier IKEA Symfonisk-Boxen im Betrieb. Manchmal funktioniert alles, aber gerade ist der Wurm drin. Auch mit S2.
- Teilweise spielt er nur auf einer Box, obwohl eine Gruppe gewählt ist.
- Alle Boxen tauchen in meinem Spotify auf, ich kann aber nicht connecten.
- Wenn ich in der Sonos-App bin, dauert es ewig, bis er mir das Richtige anzeigt.
- Starte ich etwas über AirPlay 2, dann ruckelt es wie Sau und irgendwie blockiert es alles dermaßen, dass ich nichtmal über die Sonos-App zuverlässig das Lied wechseln kann.
- Beim Liedwechsel dauert es manchmal 5 Sekunden, bis alle Boxen es mitbekommen haben
- etc.
Mein WLAN war teuer und ist perfekt. Daran kann es nicht liegen. Klingt alles nach... Software-Problemen. Aber waruuuum. Sind die IKEA-Boxen vielleicht doch schlechter? Muss ich alles mal resetten? Wer will denn sowas?
Warum funktionieren Dinge nicht einfach.