knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

VPS

Ich bin ja an und für sich ein großer Freund der ganzen Cloud-Server-Angebote. Aktuell bin ich hauptsächlich bei Hetzner unterwegs und, naja, für jeden Quark lege ich eine neue VM an. Mittlerweile zahle ich dafür im Monat eine Summe, für die ich auch einen wesentlich leistungsfähigeren Root-Server kriegen könnte.

Dann müsste ich aber leider selber Xen oder KVM administrieren und hätte ich irgendwie natürlich alle netten Sachen nicht mehr:

Wenn man das alles einpreist, dann ist die Rechnung “oh für 35€ bekäme ich auch 8 dedizierte Kerne und 64GB RAM nur für mich”, natürlich nicht mehr so eindeutig.

(Trotzdem hätt ich hier und da gerne ein Bisschen mehr RAM, ohne direkt das Doppelte zu zahlen)

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓