knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!

Wie werde ich meine Spiegel los

Seit 2014 liegt meine EOS 400D hier herum und tut... nichts. So langsam sollte ich sie vielleicht mal abstoßen. Doch was macht man mit so einer alten Kamera?

Geld bringt sie nicht mehr. Man könnte sie an irgendeine Schule spenden, damit sie vielleicht in einem Foto-Kurs ein schönes zweites Leben hat. Aber wohin? Wird sie auch wirklich benutzt, oder landet sie nur auf einem Haufen, weil sie eh zu alt ist? Direkt irgendeinem Kind schenken, dass in die Welt der Fotografie einsteigen will? Wahrscheinlich eh jeder mit seinem Smartphone zu Gange.

Behalten, und irgendwas Cooles damit machen? Fällt mir leider auch nichts ein. Zur Benutzung als Webcam ist sie wohl eine Generation zu alt und ansonsten bin ich da unkreativ.

Was würdet ihr mit so einem alten Gerät machen, an dem aber schon noch ein paar Erinnerungen hängen, die euch davon abhalten, es einfach an sonstwen zu verschenken oder... wegzuwerfen?

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓