knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!

Tonic Basil Mix

Irgendwann, als meine große Ausgeh-Zeit vorbei war, die so zwei Jahre meines Lebens und sicher einige Gehirnzellen kostete, liebe Grüße an dieser Stelle, konzentrierte ich mich, falls ich mich doch mal mit Freunden und Freundinnen traf, auf Cocktails und Longdrinks, die mir besonders gut schmeckten, und falls die Location keinen Gin Basil Smash im Angebot hatte, trank ich halt nur eine Cola.

Die letzten acht Jahre Pandemie habe ich nun ganz ohne Alkoholzufuhr überstanden, denn zu Hause trinke ich nix. Nach dem letzten Experiment mit dem Veganen Risotto dachte ich mir allerdings, dass man den Alkohol ja vielleicht durch etwas anderes ersetzen könnte und googelte schon nach veganem alkoholfreiem Gin, bis mir Nahe gelegt wurde, dass ich den Gin vielleicht auch einfach gegen Tonic tauschen könnte.

20211231-151403-pwa-7489.jpg

Könnte es so einfach sein? Ja. 2cl Zuckersirup, 3cl Zitronensaft, ein bisschen Basilikum und 100-150ml Tonic und fertig ist das wunderbarste Getränk auf diesem Planeten, ganz ohne dass man Gehirnzellen und Sprachfähigkeit einbüßt. Wenn man gerade keinen Shaker hat oder zu faul ist, kann man auch einfach alles schnell mit dem Mixer bearbeiten, da hat man am Ende zwar noch ein paar Basilikumfetzen, die man auch doppelt gesiebt nicht rausbekommt, aber das macht das ganze sicher nur gesünder!

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓