knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!

Full Metal Panic!

Nachdem ich an Dragon Ball Z Kai so viel Spaß hatte, dachte ich mir, ich schaue mir mal noch ein paar andere Anime von damals an, diese zwanzig Minuten Snack-Folgen lassen sich ja immer ganz gut dazwischen schieben. Der nächste Kandidat war nun also Full Metal Panic!, ein Anime von 2002, den ich in meiner Anime-Hochphase 2005, oder so, sehr gerne guckte.

Im Anime geht es um Sousuke, einem Mitglied der Mithril-Organisation, die irgendwie die Welt retten will. Sousuke ist ein junger Kerl, der aber natürlich Spezialfähigkeiten hat und seinen Mecha ganz besonders gut bedienen kann. Er bekommt die Mission, auf Chidori aufzupassen, die natürlich noch in die Schule geht, es ist ja ein Anime. Sie hat jedenfalls noch mehr Spezialfähigkeiten, weiß davon aber nichts, wird deswegen aber von den Bösen verfolgt. Am Ende wird viel mit Mechas gekämpft.

Soviel zur Geschichte, hier eine Sammlung meiner Eindrücke:

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!