knuspermagier.de
Since 2005.

Kirby-Editor mit Autocomplete

Nachdem ich den Autocomplete in der letzten Folge unserer kleinen Kirby-Sitcom nicht implementiert bekam, wand ich mich kurz an Fabian, um ihn zu fragen, ob er es schonmal ausprobierte, denn laut seinem Source sah es so aus. Er antwortete schnell und knapp, dass es da ein paar Probleme gab und er keine Zeit hat, ich es mir aber gerne selber angucken kann.

Ungelöste Probleme triggern mich natürlich etwas, also schaute ent-kommentierte ich den Autocomplete-Kram mal direkt im Plugin, statt über den Umweg ein Plugin fürs Plugin zu schreiben und schwupps, es funktionierte.

Ich sah aber auch schon schnell das Problem, weshalb der Code auskommentiert war: Die ausrichtung des Autocomplete-Tooltips ist völlig Banane. Ist mir aber erstmal egal, das sieht eh bescheiden aus, ist mir jetzt auch egal, wo es rumhängt.

Ich fuhrwerkte schnell ein bisschen herum und schwupps, habe ich ein Autocomplete für Verlinkungen zu anderen Seiten. Es ist natürlich nicht fertig, es wäre sinnvoller direkt (link: xyz title:… zu benutzen, statt hier meinen erfundenen (page:-Tag, aber das sind ja nur details. Wichtig war mir zu gucken, ob es theoretisch geht und das geht es.

Jetzt müsst ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich das wirklich brauche und ich könnte es fertig bauen.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓